Kunstschmiede Wilperath

    Restaurierungsarbeiten im Umfeld der Kirchen

    Das Haupttor der Jesuitenkirche in Mannheim

     

     

     

    Bruchstellen und gelöste Verbindungen wurden ertüchtigt.

    Das Tor wurde in Bereichen an denen der Korrosionsschutz nicht mehr gegeben ist konserviert und mit einem ertüchtigten Fassungsaufbau versehen.

    Insbesondere wurde die Krone demontiert, die alte Fassung händisch abgenommen und alle Bereiche an denen Korrosion entfernt wurde und/ oder die Fassung bis auf das Metall fehlte mit einer Penetrationsmenninge behandelt.

    Die Fassung wurde nach Rücksprache mit dem Auftraggeber und dem Landesdenkmalamt mit Leinölfarben in Eisenoxidschwarz durchgeführt.

    Vergoldungen wurden mit 23 ¾ Karat Blattgold ausgeführt.

     

    Alle drei Tore der Jesuitenkirche restauriert

    Zaun und Tore an der Ludwigskirche in Schornsheim

    Das Turmkreuz der Marktplatzkirche in Mannheim

    Restaurierung des Taufbeckens in der Heilig - Geist - Kirche in Mannheim