Kunstschmiede Wilperath

    Die Restaurierung historischer Brunnen

    Der Hygeia Brunnen in Karlsruhe

    Der Wäscherinnenbrunnen in Karlsruhe

    Der Stadtgeschichtsbrunnen in Schifferstadt

    Der Ludwigsbrunnen in Karlsruhe

    " Der Brunnen wurde Mitte Oktober 2013 wegen den Bauarbeiten zur U-Haltestelle Marktplatz, die im Rahmen der Kombilösung erstellt wird, abgebaut und bei den VBK eingelagert. Nach Abschluss der Bauarbeiten ist ein Wiederaufbau am Standort vorgesehen. Beim Abtragen des Brunnen kam ein weiterer Brunnen zum Vorschein. Nachdem auch dieser abgebaut worden war, fanden sich weitere Mauerreste von denen vermutet wird, dass sie von einem noch älteren, dritten Brunnen stammen. "

    (zitiert nach :  ka.stadtwiki.net/Ludwigsbrunnen)

     

    Hervorragendes Bildmaterial zu diesen Arbeiten und den damit verbundenen Funden finden Sie hier.

     

     

    Der Weiberbratenbrunnen in Römerberg

     

     

    Der Schloßplatzbrunnen in Worms

    Das Bild des Vorzustandes von Wikimedia

    Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license.